Alle Erlebnisse

«Komplett Kafka» mit Nicolas Mahler am Fumetto Comic Festival, Luzern

Fr, 15.03.2024, Ab 18 Uhr
Strauhof
© Mahler/Suhrkamp Verlag

Der Zeichner und Autor Nicolas Mahler liest aus seinem neuen Kafka-Buch

Im Anschluss Gespräch

Am Fumetto Comic Festival, Luzern

Der Wiener Zeichner und Autor Nicolas Mahler befasst sich seit Jahren mit Schriftstellern und deren Werken. Sein neuestes Buch handelt von Franz Kafkas Leben und Werk, prägnant erzählt und mit reduziertem Strich gezeichnet. Ob Anekdote oder Tagebucheintrag, Vaterkomplex oder Kafkas literarisches Schaffen: Mahler versucht, den ganzen Schriftsteller zu fassen: «Komplett Kafka» eben.

Am Fumetto Comic Festival in Luzern präsentiert der Zeichner sein Buch (Suhrkamp, 2023) und seinen Kafka; ein Gespräch im Anschluss erkundet Mahlers Kafka-Faszination – und wie er es schafft, den meistbesprochenen Autor des 20. Jahrhunderts auf knapp 100 Seiten zu reduzieren.

Strauhof

Kornmarkt 3
6004 Luzern

041 412 11 22

Vom Bahnhof Luzern 7 Minuten zu Fuss

Fumetto Comic Festival Luzern, Festivalzentrum Kornschütte

Öffnungszeiten

Fr, 15.03.2024, Ab 18 Uhr

Preise

Siehe Fumetto Comic Festival

Weitere Erlebnisse

  • Letzte Tage

    Talking Bodies – Körperbilder im Plakat

    Museum für Gestaltung Zürich, Ausstellungsstrasse
  • Sigismund Righini und Cuno Amiet

    Atelier Righini Fries
  • Wolken Sammeln. Himmelsbeute auf Papier

    Graphische Sammlung ETH Zürich
  • SEDNA. Mythos und Wandel in der Arktis.

    Nordamerika Native Museum NONAM
Partnerin