Alle Erlebnisse

Vernissage:
Hugo Loetscher – So wenig Buchstaben und so viel Welt

Mi, 12.06.2024, 18:30–20 Uhr
Strauhof
Hugo Loetscher in Trinidad/Paraguay, ca. 1989. Foto: unbekannt, SLA Bern / Pro Litteris

Der Schweizer Schriftsteller und Journalist Hugo Loetscher (1929 – 2009) bereist sein Leben lang die Welt – und schreibt darüber. Oft ist er im Auftrag von Zeitungen und Magazinen unterwegs: Er besucht ferne Orte, fremde Kulturen, er interessiert sich für die kulturellen Besonderheiten in einer zunehmend globalisierten Welt.

Begrüssung von Peter Erismann (Kurator) und Margaux de Weck (Diogenes Verlag)
Einführung von Charles Linsmayer

Im Lavatersaal, St. Peter-Hofstatt, 8001 Zürich

Anmeldung an vermittlung@strauhof.ch
Eintritt frei, Plätze beschränkt

Strauhof

Lavatersaal, St. Peter-Hofstatt
8001 Zürich

+41 44 221 93 51
Webseite

Tram 6/7/11/13: Rennweg
Tram 2/4: Rathaus

Fotografieren erlaubt

Öffnungszeiten

Mi, 12.06.2024, 18:30–20 Uhr

Preise

Eintritt frei

Weitere Erlebnisse

  • OFFEN WEGEN UMBAU

    ZAZ BELLERIVE Zentrum Architektur Zürich
  • Hugo Loetscher – So wenig Buchstaben ...

    Strauhof
  • litafrika: Abidjan und Accra

    Strauhof
  • David Armstrong

    Löwenbräukunst
Partnerin