Ein Sonntag für die Sinne – mit Pflanzenmarkt, Räucher-Workshop und einem Programm für die ganze Familie
Zur Pflanzzeit laden wir ein zu Wissenswertem rund um Süssgras, Salbei und Co., mit heimischen Räuchermischungen und dem allerersten Pflanzenmarkt im Museumshof. Neben duftenden Kräutern und bunten Blumen erwartet euch ein blumig buntes Programm für Gross und Klein. Und das Beste daran – der Eintritt ist frei, denn es ist Internationaler Museumstag. Also, hereingeschnuppert, liebe Pflanzenfreundinnen und Pflanzenfreunde!
11 / 13 / 15 Uhr (ca. 30 Min) Museumshof Workshop: «Duftende Traditionen – Indigene Pflanzen und Schweizer Räucherrituale»
Evelyn Schmidhauser-Hegnauer bietet ausgewählte Einblicke in die Pflanzenwelten des Indigenen Nordamerika und der Schweiz. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, eine eigene Räuchermischung herzustellen – eine sinnliche Erfahrung, die alte Traditionen lebendig werden lässt. Der 30-minütige Kurzworkshop ist kostenlos und findet ohne Voranmeldung statt. Die Teilnahme ist möglich, wenn freie Plätze vorhanden sind und solange der Vorrat reicht. Unkostenbeitrag für die Räuchermischungen zum Mitnehmen.
Tram 2/4, Bus 33, S6/S16: Bahnhof Tiefenbrunnen Bus 912/916: Zollikon Bahnübergang ca. 650m Spaziergang ab Bahnhof Tiefenbrunnen
Fotografieren erlaubt
Öffnungszeiten
So, 18.05.2025, 10–17 Uhr
Preise
Erwachsene: CHF 15/8* Kinder ab 6 Jahre: CHF 6
*ermässigt
Freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre und Mitglieder / Karteninhaber von: Schweizer Museumspass, Raiffeisenkarte, Kulturlegi (inkl. 10 % im Shop), Zürich Card, ZVV Ferienpass (Sommerferien), ICOM-Mitglieder und Mitglieder des Fördervereins amerindias