Alle Erlebnisse

NONAMini - Wer stellt da seine Stacheln auf?

Do, 20.06.2024, 14:15–15:45 Uhr
Nordamerika Native Museum NONAM

Entdeckungen im Museum für Kinder von 3 bis 6 Jahren in Begleitung

Auch für die Kleinsten ist ein Museum spannend! Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise und gestalten zusammen etwas in unserem Atelier. 

Pahin nennen die Lakota den Baumstachler. Kuschelig ist er nicht, im Gegenteil. Gemeinsam entdecken wir, was Lakota und andere indigene Kulturen aus seinen Stacheln fertigen. Aber aufgepasst! Wenn er sich schüttelt, müsst ihr in Deckung gehen, denn dann fliegen viele spitze Stacheln durch die Luft!


Anmeldung erforderlich: kulturvermittlung@nonam.ch Telefon +41 44 413 49 94

Nordamerika Native Museum NONAM

Seefeldstrasse 317
8008 Zürich

+41 44 413 49 90
Webseite

Tram 2/4, Bus 33, S6/S16: Bahnhof Tiefenbrunnen
Bus 912/916: Zollikon Bahnübergang
ca. 650m Spaziergang ab Bahnhof Tiefenbrunnen

Fotografieren erlaubt

Öffnungszeiten

Do, 20.06.2024, 14:15–15:45 Uhr

Preise

Materialkosten Fr. 5.– zzgl. Museumseintritt für Begleitperson

Weitere Erlebnisse

  • Dies & das

    Flohmarkt im Tram-Museum

    Tram-Museum Zürich
  • Dies & das

    Museumslinie 21

    Tram-Museum Zürich
  • Letzte Tage

    Re-Contextualising an Ethnographic Collection

    Völkerkundemuseum UZH
  • Iran – Porträt eines Landes

    Museum Rietberg
Partnerin