Hosted by Mohamed Bourouissa & Migros Museum für Gegenwartskunst
Wir laden euch herzlich zur Opening Party von Mohamed Bourouissas Einzelausstellung «Pour Noubia» im Migros Museum für Gegenwartskunst ein – der ersten institutionellen Einzelausstellung des Künstlers in der Schweiz.
Im Anschluss an die Vernissage im Museum lädt Bourouissa dazu ein, den Abend im Schiffbau bei einer Late-Night-Party als Teil von Zurich Art Weekend 2026 fortzusetzen. Ab 22 Uhr präsentiert er ein DJ-Line-up und erweitert die Ausstellung so zu einem gemeinschaftlichen, feierlichen Raum.
Bourouissas künstlerische Praxis schafft Momente der Begegnung und der kollektiven Erfahrungen und bringt persönliche Geschichten und Erzählungen zusammen, die in den dominanten Medien und Geschichtsdarstellungen selten vorkommen. «Pour Noubia» nimmt das Publikum mit in intime Welten der Diaspora, die von Erinnerung, Identität und Zugehörigkeit geprägt sind.
Die vom Migros Museum für Gegenwartskunst und dem Schauspielhaus Zürich gemeinsam organisierte Party verwandelt den Eröffnungsabend in ein immersives Erlebnis aus Musik, Gemeinschaft und Fest – geleitet von Bourouissas künstlerischer Vision.
Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein und den Eröffnungsabend auf der Tanzfläche fortzusetzen.
Barrierefreier Zugang