Alle Erlebnisse

100 Years Pati Hill
A day of readings live streamed

Sa, 03.04.2021, 11–18 Uhr
Kunsthalle Zürich

Am 3. April 2021 würde Pati Hill ihren 100. Geburtstag feiern. Wir nehmen dies zum Anlass, eine Künstlerin zu feiern, die sich mit ihrem Werk über Ländergrenzen, Sparten und Konventionen hinweggesetzt hat, und deren Kunst sich uns heute in verblüffender Frische präsentiert. Als bildende Künstlerin schuf Pati Hill ein enormes Archiv an fotokopierten Werken, die in der Kunsthalle Zürich derzeit in einer gross angelegten Einzelausstellung zu sehen sind. Hill war aber auch als Schriftstellerin tätig und verfasste vier Romane, etliche Künstlerbücher und Gedichtbände, Essays und Kolumnen.

Am Samstag, 3. April 2021 werden Künstler*innen, Kurator*innen und Freund*innen der Kunsthalle Zürich von 11 bis 18 Uhr vor Ort aus dem schriftstellerischen Werk von Pati Hill vorlesen. Die Lesung wird über einen Live-Stream ins Internet übertragen und kann von allen Besucher*innen vor Ort – und alle Zuhörer*innen zu Hause und unterwegs – individuell gehört werden. Wenn Sie zur Kunsthalle Zürich kommen, bringen Sie Ihr eigenes Smartphone und eigene Kopfhörer mit!

Wir freuen wir uns darauf, gemeinsam an diesem Tag auf diese aussergewöhnliche Künstlerpersönlichkeit anzustossen. Selbstverständlich gilt an diesem Tag: Freier Eintritt.

Kunsthalle Zürich

Limmatstrasse 270
8005 Zürich

+41 44 272 15 15
Webseite

Tram 4/6/13: Löwenbräu

Zugang für Menschen mit Assistenzbedarf:
Zum Haupteingang führt eine Treppe mit 14 Stufen. Der Alternativeingang dazu befindet sich an der Limmatstrasse 268 (Lift-Eingang). (Behindertenparkplätze im Hof für CHF 5/h vorhanden). Der gesamte Ausstellungsbereich ist hindernisfrei zugänglich. Der Lift erschliesst alle relevanten Gebäudeebenen.

Öffnungszeiten

Sa, 03.04.2021, 11–18 Uhr

Preise

Gratis Eintritt

Weitere Erlebnisse

  • Workshop

    All together now! Kinderworkshop

    ZAZ Zentrum Architektur Zürich
  • Digital

    Jacqueline Fraser

    Kunsthalle Zürich
  • Pati Hill

    Kunsthalle Zürich
  • Agnes Scherer, «The Teacher»

    Cabaret Voltaire
Partnerin