Alle Erlebnisse

Walter Mehring - der vertikale Mensch

So, 03.10.2021, 18:30–19:30 Uhr
Friedhof Forum
Bildrechte bei Ullstein Bild / Bildnummer: 00293135

Zum 40. Todestag des grossen Satirikers und Dichters.
Mit Juri Steiner, Peter K. Wehrli u.a.

"Ein Sprachkünstler ersten Ranges", urteilte Friedrich Dürrematt über den 1896 in Berlin geborenen Lyriker, Satiriker, Romancier, Dramatiker und blendenden Stilisten Walter Mehring.

1981 verstarb dieser querdenkende Verweigerer beinahe vergessen in Zürich. In einem Interview sagte Mehring "Ich bin weder rechts, noch links, ich bin vertikal." Und so steht es auch auf seinem Grabstein auf dem Friedhof Sihlfeld.

Friedhof Forum

Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich

+41 44 412 55 72
Webseite

Tram 2/3: Zypressenstrasse / Bus 72: Friedhof Sihlfeld

Fotografieren erlaubt

Öffnungszeiten

So, 03.10.2021, 18:30–19:30 Uhr

Sonntag, 3. Oktober 2021, 18.30–19.30 Uhr

Preise

15.00 Franken

Weitere Erlebnisse

  • Letzte Tage

    Ins Licht gezeichnet

    Zentralbibliothek Zürich
  • Letzte Tage

    The Future is Blinking

    Museum Rietberg
  • «The End – My Friend? Umsorgt in den Tod»

    Friedhof Forum
  • Im Wald. Eine Kulturgeschichte

    Landesmuseum Zürich
Partnerin