Die – restlos ausverkaufte – Nullnummer haben wir bereits hinter uns. Nun folgt die offizielle Premiere unseres Züri-Quiz, das künftig mehrmals jährlich stattfinden wird. Gastgeber Thomas Wyss, ehemaliger Tagi-Lokalreporter, bringt wieder seinen Koffer mit, randvoll mit unnützem Wissen, vertrackten Fragen und einer gesunden Portion Chaos – und öffnet ihn im Cabaret Voltaire. Anno 1916 Geburtsort von Dada, war dieses Haus immer schon ein Ort des Skurrilen, Unberechenbaren, und ist deshalb auch die ideale Kulisse für unser neues Format.

Während letztes Mal mittels Riechtest ermittelt werden musste, welches Putzmittel eine Zürcher Erfindung ist, auf welchem Gewässer Klaus Kinski einst eine Leiche entsorgte oder welche Dada-Legenden wahr sind und welche falsch, wird es auch diesmal wieder ziemlich heiter, hoffentlich lehrreich und sicher gesellig werden.

Das Quiz dauert (diesmal wirklich!) zweimal 45 Minuten plus Nachspielzeit. Mitmachen können alle, die – um es jugendsprachlich auszudrücken – Zürich irgendwie «fühlen». Und zu gewinnen gibt es natürlich auch einiges.

Einfach Zürich

Museumstrasse 2
8001 Zürich
Office: Mühlebachstrasse 174, Postfach, 8034 Zürich

+41 44 520 30 17

Tram 4/6/11/13/14, Bus 46: Bahnhofquai/HB

Die Ausstellung "Einfach Zürich" befindet sich im Landesmuseum
Fotografieren erlaubt

Öffnungszeiten

Mi, 03.04.2024, 20–22:30 Uhr

Preise

20.- Erwachsene

15.- Student:innen und Kulturlegi

Weitere Erlebnisse

  • Letzte Tage

    Alles, was Sie brauchen!

    Zentralbibliothek Zürich
  • SEDNA. Mythos und Wandel in der Arktis.

    Nordamerika Native Museum NONAM
  • Szenen aus Krishnas Kindheit in Gokula

    Museum Rietberg
  • wild und schön – Mode von Ursula Rodel

    Landesmuseum Zürich
Partnerin